Fitnessstudio
  • Stacks Image 232
    Kursbeschreibung
    • Zumba [+]
      Ein schweißtreibendes, kalorienverbrennendes Ausdauertraining mit einfachen Tanzelementen nach toller abwechslungsreicher Musik. Für alle geeignet die sich gerne nach Musik bewegen aber keine komplizierten Tanzschritte lernen wollen!!
    • Deep Work [+]
      Deep Work ist ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining bei dem sich die Ausdauersequenzen mit funktionalen Kraftübungen und entspannenden Atemübungen abwechselt. Eine ideale Mischung aus körperlichem Training und dem Finden des inneren Gleichgewichts. Deep Work ist auch für Einsteiger prima geeignet, denn jeder trainiert in seinem eigenen Rhythmus und bestimmt sein Tempo selbst! Besonders schön: Trainiert wird barfuss - das stabilisiert die Fussgelenke, erdet und fühlt sich richtig gut an!!
    • Slings in Rhythm [+]
      Ähnlich wie mit der TRX Schlinge wird auch in diesem Kurs für die Rumpfmuskulatur gearbeitet mit einer von der Decke hängenden Schlinge. Hier jedoch mit viel Bewegungsfluss und den Schwerpunkt auf Mobilisation und Beweglichkeit der Wirbelsäule!
    • Step and Style [+]
      Hier werden wieder Ausdauer und Kraftelemente in einem Kurs vereint. Die Fettverbrennung kommt schnell in Fahrt und wird zwischendrin durch verschiedene Kraftübungen unterbrochen - so kommt der Stoffwechsel richtig auf Touren!! Ebenfalls auch für Einsteiger möglich da es keine schwere Choreographie gibt sondern jeder ganz leicht folgen kann!
    • Rücken Balance [+]
      Eine Wohltat für den Rücken! Alles was ihr für die Stabilität eurer Wirbelsäule und eures Rumpfes braucht bekommt ihr hier: Beweglichkkeit, Kraft und Entspannung machen euch für den Alltag fit! Probiert es aus!
    • Langhantel Training [+]
      Eine schweißtreibende Kräftigungsstunde mit einer Langhantel, das alle Hauptmuskelgruppen des Körpers trainiert. Optimal für Kraftausdauer und die Fettverbrennung.
    • Cycling [+]
      Fahrradfahren in der Gruppe auf speziell konzipierten Standrädern mit Schwungrad, welches variable Tretwiderstände (Simulation von Berg- und Talfahrten) zulässt. Für Spaß und Motivation sorgen fetzige Musik und die Anweisungen des Trainers.
    • Cycling Circle [+]
      Die neue Herausforderung. Ein schweißtreibendes und intensives Intervalltraining für alle Level. Der dynamische Wechsel von Ausdauer- und Krafteinheiten lässt Euren Puls höher schlagen.
    • Pilates [+]
      „Nach 10 Stunden spürst du die Veränderung, nach 20 Stunden siehst du die Veränderung, nach 50 Stunden bist du ein neuer Mensch!“(Joseph Pilates). Ruhiges Ganzkörpertraining, bei dem Kräftigungs- mit Mobilisationsübungen verbunden werden. Hier wird vor allem die Tiefenmuskulatur aus der Körpermitte verbessert. Die Zusammenarbeit von Körper und Geist erinnert an so manche Yogastunde.
    • TRX Functional [+]
      Workout mit dem eigenen Körpergewicht zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur durch den Einsatz von der Decke hängenden Schlingen. Ein tolles neuartiges Training für alle Fitnesslevels!!!.
    • RückenFit [+]
      Kräftigung und Wahrnehmung der Muskelgruppen, die die Wirbelsäule stabilisieren.Die Haltung wird geschult und am Schluß alle Muskeln richtig schön gedehnt.
    • Step [+]
      Abwechslungsreiches Ausdauertraining mit einer Plattform (Step).Super für die Fettverbrennung und die Koordination und das alles mit motivierender Musik!
    • BBP/Rücken [+]
      Eine Kräftigungsstunde für die bekannten Problemzonen Bauch, Beine, Po mit zusätzlichen Übungen für den Rücken.
    • Functional Training [+]
      Functional Training ist der absolute Trend ! Mit freien Bewegungen werden nicht nur einzelne Muskeln trainiert, sondern  durch die speziellen Übungen
      werden Stabilität und Beweglichkeit des Rumpfes, Koordination und Gleichgewicht trainiert. Natürlich kommen auch unsere Schlingen wieder zum Einsatz.
      Anmeldung für den Kurs ist nicht erforderlich!!
    • Rücken Balance [+]
      Eine Wohltat für den Rücken! Alles was ihr für die Stabilität eurer Wirbelsäule und eures Rumpfes braucht bekommt ihr hier: Beweglichkkeit, Kraft und Entspannung machen euch für den Alltag fit! Probiert es aus!
    • Body Compact [+]
      Nach einem kurzen Warm-Up kommt ihr so richtig ins Schwitzen! Kalorien werden verbrannt, die Schrittkombinationen sind eher einfach gehalten, so dass Du Dich wirklich aufs Schwitzen konzentrieren kannst. Anschließend bringen wir Bauch, Beine, Po und Co. durch Kräftigungsübungen in Form. Verschiedene Hilfsmittel wie Hanteln, Gummibänder oder Steps helfen uns dabei. Ein kurzes Stretching am Ende beendet dieses intensive Workout. Lass dich überraschen!
    Öffnungszeiten:
    Montag - Freitag: 07:00 -22:00 Uhr (kein Service zwischen 13:00 und 16:30 Uhr)
    Samstag: 09:00 - 15:00 Uhr
    Sonntag: 09:00 - 14:00 Uhr
    Feiertags geschlossen!

    Saunazeiten:
    Montag - Freitag: 17:30 - 21:30 Uhr
    Dienstag: 10:00 - 14:00
    Freitag durchgehend von 10:00 bis 21:30
    Samstag: 09:30 - 14:30
    Sonntag: 09:30 -13:30
    Zumba, Pilates, Cycling, Bodypower, Bodystyling, Rückentraining, Slings in Rhythm......

    Ganzkörperliches, umfassendes Training in einer motivierten Gruppe. Spaß am Training, an Kommunikation und an Musik statt Trainingszwang.
    Hier kommt die Motivation praktisch von alleine und mit dem wunderbaren Gefühl etwas für seinen Körper getan zu haben, freut man sich bereits auf die nächste Stunde.
    Wir sind überzeugt dass mit dem von uns angebotenen vielfältigen Gymnastikprogramm eine ganzheitliche körperliche Fitness auf optimale Weise erreicht und auch gehalten werden kann.
    Nur ein stabiler Körper ist ein gesunder Körper

    Krafttraining bildet die Grundlage für einen kräftigen Körper und schafft damit eine stabile Basis für alle anderen Sportarten und die täglichen Anforderungen im Beruf und Haushalt.

    Individuelle und abwechslungsreiche Trainingspläne sorgen hierbei für eine
    andauernde Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung.

    Die Sportalm Schönau stellt hierfür ausschließlich Geräte der neuesten Generation zur Verfügung und strebt danach den Gerätepark beständig auszubauen und anzupassen.